N I C K I

Nicki (eigtl. Ulrica) trat Oktober 2015 in mein Leben. Es war eine lang durchdachte Entscheidung, ein zweites Pferd aufzunehmen und ich habe es bis heute noch nicht bereut 😉 Sie ist ein wundervolles Pferdchen mit einem unglaublich tollem Charakter! Selbstbewusst und voller Forscherdrang.
Seit dem 29. März 2017 steht sie nun bei uns im Stall und hat sich mittlerweile gut eingelebt. Am Anfang gab es etwas Startschwierigkeiten, da es ein paar Pferde auf sie abgesehen hatten. Doch zum Glück hat sie schnell einen Beschützer gefunden, der mit ihr allerhand zu tun hat. Denn sie hat ein eigenes Köpfchen, sie macht einfach das, was sie tun möchte. Dadurch, dass sie als Ranghohe aufgewachsen ist, kennt sie dieses Verhalten noch recht gut und setzt es ein. Auch wenn die anderen Pferde es noch nicht ganz so ernst nehmen (wegen ihrem Alter) glaube ich, dass sie irgendwann mit ihrem Mut und ihrer Klugheit überzeugt und sie meine Kleine als eine Ranghohe Stute – wenn nicht sogar als Leitstute – akzeptieren. Zumindest wünsche ich mir das sehr für sie!
Ansonsten machen wir viele lange Spaziergänge, bei denen sie immer unglaublich brav und mutig ist.